ESV München-Freimann e.V.
/

Abteilung Sportschützen


>>>  50 Jahre Schützenabteilung des ESV München-Freimann e.V.  <<<

Die Schützenabteilung des ESV München-Freimann e. V. feiert 2018 ihr fünfzigjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand am 15.09.2018 ein Abteilungsausflug nach Bad Waldsee statt.

Mit dem Mostzügle fuhren wir durch Blumenwiesen, Aroniaplantagen und Streuobstwiesen zur Einkehr in einer "Besenwirtschaft".


Anschliessend ging es weiter nach Steinhausen um dort die schönste Dorfkirche der Welt zu beischtigen.


Manfred Brunner (LG) und Josef Springl (LP) sind die neuen Schützenkönige

Bei der traditionellen Königsfeier am 14.04.2018 war es endlich soweit die neuen Schützenkönige wurden gekürt.

Neuer Luftgewehrschützenkönig wurde Manfred Brunner mit einem 200,1 Teiler. Er verwies damit Andreas Brunner (283,0 T.) und Sabine Kauffmann-Guerrero (363,5 T.) auf die Plätze.

Mit der Luftpistole konnte sich Josef Springl mit einem 60,4 Teiler durchsetzen. Vizekönig wurde Frank Ostwald (171,2 T.) gefolgt von Gabriele Vogel (223,1 T.)

Bilder von der Königsfeier gibt es hier.


Sabine Kauffmann-Guerrero gewinnt den Vereinswanderpokal

Den Vereinswanderpokal sicherte sich Sabine Kauffmann-Guerrero mit einem 74,0 Teiler.


 Thomas Raith gewinnt das Königsschießen

Beim traditionellen Königsschießen konnte sich Thomas Raith mit einem 10,5 Teiler vor Sabine Kauffmann-Guerrero (96 Ringe) durchsetzen.

Die Ergebnisliste des Königsschießens kann hier heruntergeladen werden.

Josef Springl wird Gauschützenkönig 2018 mit der Luftpistole
Bei der Gaumeisterfeier 2018 wurden die neuen Schützenkönige gekürt. Hierbei erzielte Josef Springl mit der Luftpistole einen 38,6 Teiler und wurde damit Luftpistolenschützenkönig des Gaues München-Nord.

Lieber Sepp,
das Schützenmeisteramt gratuliert Dir sehr herzlich zum Gauschützenkönig Luftpistole.


Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2018

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2018 sind jetzt online und können hier heruntergeladen werden.